FB01-13: Kletterscheinprüfungen

Natürlich beherrsche ich selber die Kletterscheinregeln (Toprope/Vorstieg), aber wie bereite ich meine Jugendliche auf eine Kletterscheinprüfung vor? Was
wollen die Prüfer sehen. Was ist den Prüfern wichtig?

Die Teilnehmer lernen, welche Inhalte der Kletterscheinausbildung bzw. -prüfung besonders wichtig sind, eigene Fehler, die sich möglicherweise eingeschlichen haben, und vor Allem warum die Regeln so sind wie sie sind.

Termin

03.03.2013 (am LJLT 2013)

Kursdauer: ca. 4-5 Stunden

Ort

Hamburg, DAV-Kletterhalle

Teilnehmerzahl

6-10

Voraussetzungen

Grundkenntnisse Klettern (DAV Kletterschein)

Verpflegung

beim Landesjungendleitertag

Benötigtes Material

Klettergurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät (Tube, HMS), HMS Karabiner, Expressschlingen, jeweils ein Kletterseil für 2 Personen.

Teamer

Angie Faust (Trainer C Sportklettern)

Kursgebühr

25,- €