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Bestellung der Jugendleiter*innenmarken

Am Anfang eines jeden Jahres bestellt der*die Jugendreferent*in bei der Landesjugendleitung die Jahresmarken für alle in der Sektion aktiven Jugendleiter*innen. Nur wer als Jugendleiter*in eine aktuelle Marke im Jugendleiter*innenausweis vorweisen kann, hat ein Stimmrecht auf den Landes- und Bundesjugendversammlungen. Darüber hinaus kann nur ein*e aktive*r Jugendleiter*in mit gültiger Marke eine JuLeiCa beantragen, auf Hütten ab einer Gruppengröße von 5 Personen kostenlos übernachten und den Rechtsschutz des DAV genießen.

Bis zum 01. Januar 2025 müssen alle Bestellungen bei der Landesjugendleitung eingegangen sein.

Um eine Marke erhalten zu können, muss die jährliche Fortbildungspflicht erfüllt werden. Dafür kann eine Fortbildung besucht werden, die von der JDAV auf Landes- oder Bundesebene angeboten wird oder die Bundesjugendversammlung. Ausnahmen von dieser jährlichen Fortbildungspflicht sind nur in begründeten Fällen und auch nur einmal möglich.

Die Verantwortung für die Ausgabe der Jugendleiter*innenmarken trägt der*die Jugendreferent*in. Seid euch bewusst, dass ihr bei ein er unrechtmäßigen Ausgabe eventuell haftbar gemacht werden könnt.

  1. Anmeldung mit Eurem JDAV-Nord-Google-Konto (www.google.com): jr.<sektionsname>@jdav-nord.de
  2. Tabelle schnellstmöglich oder bis spätestens zum 01.01.2025 aktualisieren.
  3. Mail an landesjugendleitung@jdav-nord.de mit dem Hinweis, dass die Tabelle aktuell ist UND der Anschrift, an die die Marken versendet werden sollen!

Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben oder Ihr die Tabelle nicht finden schreibt bitte ebenfalls an bjarne.buecher@jdav-nord.de. Wir finden eine Lösung!

Grundsätzliche Informationen:

Die Tabelle kann das ganze Jahr von Euch eingesehen, bearbeitet und somit gerne für eure interne Personenverwaltung genutzt werden.

Die Tabelle ist automatisch mit unserem Mailverteiler verknüpft! Sobald ihr eine Emailadresse eintragt, erhält diese Person Mails von uns.
Heißt im Umkehrschluss: NUR die Jugendleiter*innen bzw. Helfer*innen, deren Mailadressen ihr korrekt eingetragen habt, erhalten auch Mails und damit die neuesten Informationen von uns.
Sollte eine Person aus eurer Sektion keine Mails erhalten, guckt bitte zunächst nach, ob die Mailadresse korrekt in der Tabelle eingetragen ist. Wenn sich damit das Problem nicht löst, sprecht uns bitte an!

Aus technischen Gründen kann es dazu kommen, dass Ihr Mails doppelt erhaltet. Dies liegt daran, dass Ihr im Jugendleiter*innen- und im Jugendreferent*innen-Mailverteiler gelistet seit.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf die Wichtigkeit der korrekten Meldung der Namen hinweisen, da aus Falschmeldungen erhebliche Probleme bei den Anmeldungen zu Schulungen resultieren.
Wir können die Marken NUR dann versenden, wenn uns die aktuelle Tabelle mit den Personen, die eine Marke bekommen werden, vorliegt!

Es werden keine eigenen Excel etc. Dateien mehr akzeptiert.